Unser Verein

LandFrauen bewegen das Land

Wir sind parteipolitisch neutral, überkonfessionell und ehrenamtlich tätig.

 

Unsere Themen sind der Zeit und den jeweiligen Bedürfnissen der Frauen angepasst und für alle Generationen und Berufsgruppen.

 

Wir bieten unseren Mitgliedern Vorträge über Gesundheit, Ernährung, Reisen, Literatur u.v.m.. Tages-und Mehrtagesfahrten mit Besichtigungen runden unser Jahresprogramm ab.

 

Regelmäßig bringen wir uns ins Dorfgeschehen ein: Unter anderem beim Erntedankfest und zum Johannifeuer. Wir unterstützen die örtlichen Sozialverbände.

 

Die Angebote zur Fort- und Weiterbildung auf Kreis- und Landesebene und die Verbandsarbeit spannen ein festes Band zwischen uns und vielen Landfrauen im ganzen Land.

 

Der Landfrauenverein Sörup e.V. bietet damit Gemeinschaft, Unterstützung und Weiterbildung für die Frauen und ihre Familien in unserer Gemeinde.